Systemadministrator (m/w/d)

Industrie

Grünkraut

Kaufstraße 14

blum-novotest.de

View job here Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie. Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit Grünkraut, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung Ihre Aufgaben: Als Systemadministrator (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem IT-Team. Durch die kontinuierliche Anpassung unserer IT-Struktur an die Anforderungen einer zeitgemäßen IT-Landschaft gewährleisten Sie einen reibungslosen Betrieb unserer IT-Infrastruktur. Planung, Implementierung und Überwachung von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung unserer Unternehmensinfrastruktur Überwachung und Pflege der virtuellen Serverinfrastruktur in den verschiedenen Niederlassungen Identifizierung und Behebung von Störungen sowie proaktive Watung, um eine ständige Anpassung an moderne IT-Standards sicherzustellen Verantwortung für die Firewall-Infrastruktur in den Niederlassungen, inklusive kontinuierlicher Anpassung an aktuelle Sicherheitsanforderungen Analyse und Behebung von technischen Problemen auf 2nd Level und Eskalation und Lösung komplexer technischer Herausforderungen auf 3rd Level Unterstützung der Anwender bei der Anwendung von Software und technischen Systemen Verwaltung und Pflege des Active Directory, inklusive Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Sicherheitsrichtlinien Sicherstellung der effizienten Integration neuer Systeme und Dienste in das Active Directory Ihr Profil: Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten in einem dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen (Windows, optional Linux) Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und hohe Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz beim ,,Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024" (Yourfirm) Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung Zahnzusatzversicherung Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot Gesundheitsmanagement, z.

B. hausinterne Massagen und Sportangebote Kinderferienbetreuung, Teambuilding Events und Firmen Events Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen Ansprechpartner Sven Woideck Personalleiter Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardenschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz beim ,,Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024" (Yourfirm) Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung Zahnzusatzversicherung Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot Gesundheitsmanagement, z.

Systemadministrator (m/w/d)

Netzwerktechniker (m/w/d)